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FAQ

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Unsere Bedingungen für Gutscheine

Unsere Gutscheine sind 3 Jahre lang gültig, sofern nicht anders angegeben.

Sie können auch von einer anderen Person eingelöst werden.

Nur Geschenkgutscheine, die gegen Zahlung erworben wurden, können mit anderen Rabatten kombiniert werden.

Sie können im Shop der Website www.kipkalinka.de bzw. www.kipkalinka.com sowie beim Kauf von Produkten in meiner Werkstatt oder auf Veranstaltungen eingelöst werden.

Die Gutscheine können nicht in Bargeld oder unbar ausbezahlt werden. Auch ungenutzte Restwerte von Gutscheinen werden nicht ausbezahlt.

Die Aufteilung eines Gutscheins auf mehrere Bestellungen ist leider nicht möglich.

Expressversand innerhalb Deutschlands

Der Expressversand mit DHL Express kann optional im Warenkorb hinzugefügt werden. Die Kosten betragen 25€.

Ab einem Bestellwert von 700€ ist der Expressversand bereits enthalten und muss nicht extra im Warenkorb hinzugebucht werden.

Die Laufzeit der Sendung beträgt 1-2 Werktage, die Übergabe erfolgt gegen Unterschrift und Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung unter dem auch die Zustelloptionen bearbeitet werden können.

Beachte bitte, dass der Expressversand NICHT die Fertigungszeit verkürzt!

Kontaktiere uns bitte, wenn Du ein Schmuckstück zu einem bestimmten Termin benötigst.

Du kannst Deinen Wunschtermin auch in der Notiz zur Bestellung angeben. Wir melden uns dann umgehend zurück, ob wir Deinem Wunsch entsprechen können.

Expressversand international

Der Expressversand mit DHL Express kann optional im Warenkorb hinzugefügt werden.

Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung unter dem auch die Zustelloptionen bearbeitet werden können. Dort kannst Du außerdem Benachrichtigungen zur Zustellung aktivieren.

Die Kosten sind nach Zielregionen gestaffelt:

Deutschland: 25€

Alle EU Länder, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, UK, Kanada, USA: 50€

Alle anderen Länder (u.a. Australien, Neuseeland, Mexiko): 70€

Ab einem Bestellwert von 700€ ist der Expressversand bereits enthalten und muss nicht im Warenkorb hinzugebucht werden.

Die Laufzeit der Sendung beträgt in der EU 1-2 Werktage, in den Rest der Welt ca. 3-5 Tage. Verzögerungen durch die Zollabfertigung können vereinzelt auftreten, jedoch haben wir darauf keinen Einfluß und können dafür nicht haftbar gemacht werden. Eventuelle Einfuhrzölle und Abgaben sind vom Kunden zu tragen.

Beachte bitte, dass der Expressversand NICHT die Fertigungszeit verkürzt!

Kontaktiere uns bitte, wenn Du ein Schmuckstück zu einem bestimmten Termin benötigst.

Du kannst Deinen Wunschtermin auch in der Notiz zur Bestellung angeben. Wir melden uns dann umgehend zurück, ob wir Deinem Wunsch entsprechen können.

 

 

Habe ich eine Garantie auf den Schmuck?

Wir fertigen hochwertigen Schmuck in Handarbeit, darum gewähren zwei Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung. Sollten in dieser Zeit Beschädigungen aufgrund von Materialfehlern auftreten, bessern wir diese kostenlos für Dich nach.

Von unserer Garantie nicht abgedeckt sind Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Im Garantiefall werden wir individuell die Ursache der Beschädigung prüfen.

 

Ich brauche den Schmuck an einem bestimmten Tag – ist das möglich?

Nimm bitte Kontakt mit uns auf, wenn Du ein Schmuckstück zu einem bestimmten Termin benötigst. Wir werden Dir umgehend mitteilen, ob es uns möglich ist Deinem Wunsch zu entsprechen. Unter Umständen wird ein Eilzuschlag von 20% des Verkaufspreises fällig.

Falls der gewünschte Termin innerhalb der in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferzeit liegt, brauchst Du keine Sorge haben. Trotzdem kannst du uns gern den gewünschten Termin in einer Notiz mit Deiner Bestellung mitteilen.

Wir geben unser Bestes, damit Dein Schmuck rechtzeitig ankommt. Liefertermine bei Eilbestellungen garantieren können wir nicht, weil es auch von den Zulieferern und Versandanbietern abhängt.

 

In was für einer Verpackung liefert ihr den Schmuck?

Unsere Standardverpackung ist aus dunkelblauem, FSC-zertifizierten Leinenkarton mit unserem Logo:

Zwei blaue Ringkartons mit lila Logo von Goldschmiede Kipkalinka.

 

Wir bieten zwei Upgrades an:

Dies ist unsere edle Ringbox aus dunkelblauem, veganem Leder mit Samteinlage:

Hier kannst Du sie kaufen: https://www.kipkalinka.de/produkt/blaue-ringbox-aus-veganem-leder-upgrade/

 

Besonders edel ist unsere Holzbox mit Einlage aus veganem Leder und schwarzem Überkarton.

Bei Ringen aus Gold und Platin ist diese Premium-Verpackung bereits inklusive.

Du findest sie hier: https://www.kipkalinka.de/produkt/edle-ringbox/

Internationaler Versand

Wir versenden weltweit – kostenlos!

Mit Versand Deiner Bestellung erhältst Du von uns einen Link zur Sendungsverfolgung (bitte Spamordner checken).

Der Standardversand erfolgt mit DHL Warenpost Premium über das Briefnetz des Ziellandes. In die USA versenden wir mit USPS Smartmail Expedited.

Einige Länder (Australien, Kanada) übernehmen die Sendungsnummer leider nicht, weshalb Tracking im Zielland nicht möglich ist. Die Sendungen kommen trotzdem zuverlässig an.

Nachfolgend die ungefähren Laufzeiten mit Standardversand in einige Regionen (Erfahrungswerte):

EU: 3 – 5 Werktage

UK: 3 – 7 Werktage

USA: 8 – 10 Werktage

Kanada: 8 – 14 Werktage

Australien & Neuseeland: 10 – 21 Werktage

Diese Laufzeiten gelten für den kostenlosen Standardversand. Expressversand ist besonders nach Übersee deutlich schneller. Er kann im Warenkorb hinzugefügt werden. Ab einem Gesamtpreis von 700€ pro Bestellung ist der Expressversand bereits kostenlos enthalten und muß nicht von Dir im Warenkorb hinzugefügt werden.

 

Kann die Ringgröße nachträglich geändert werden?

Wir fertigen Deinen Ring in exakt der Größe an, die Du uns mitteilst.

Trage deshalb dafür Sorge, dass sie stimmt. In unseren FAQs erläutern wir Dir ausführlich, wie Du die Ringgröße zuverlässig herausfindest.

Rückgaben aufgrund einer falschen Angabe der Ringgröße sind leider nicht möglich, wenn Dein Ring auf Bestellung gefertigt wurde.

Sollte der Ring trotz aller Bemühungen nicht passen, ist das kein Weltuntergang – in einer Goldschmiedewerkstatt in Deiner Nähe kann er problemlos angepasst werden. Unsere Ringe sind so konstruiert, dass Änderungen und Reparaturen allzeit gut möglich sind.

Auch wenn sich die Ringgröße im Laufe der Zeit (z.B. durch Schwangerschaft oder Gewichtsschwankungen) verändern sollte, hilft Dir Dein*e Goldschmied*in vor Ort gern weiter.

Kann ich den Ring auch in einem anderen Edelmetall bekommen?

Ja, gerne fertigen wir Deinen Ring in einem anderen Edelmetall an.

Als Goldschmiede verwenden wir

  • 925er Sterling Silber
  • alle Goldlegierungen (Gelbgold, Roségold, Rotgold und Palladium-Weißgold) ab 585er / 14K Feingehalt
  • unser Lieblingsmaterial 950er Platin

In unserem Konfigurator kannst du dir alle Edelmetalle “am Ring” anschauen.

Kontaktiere uns, um den Preis für einen unserer Ringe in Deinem Wunschmaterial zu erfragen.

Materialien mit denen wir NICHT arbeiten sind:

  • Messing
  • Edelstahl
  • 333er/10K Gold (es taugt einfach nichts)
  • Wolfram, Iridium und andere exotische Metalle, die für Schmuck nicht wirklich geeignet sind

 

Kann ich die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Du kannst im Bestellprozess eine alternative Lieferadresse angeben.

Willst Du die Lieferadresse nach Eingang Deiner Bestellung ändern, so ist das während der Fertigungszeit noch möglich.

Schreibe uns diesbezüglich bitte direkt an:

bestellungen@kipkalinka.de

Nenne in Deiner Mail das Bestelldatum und die Bestellnummmer.

Du kannst auch einfach auf eine unserer Mails an Dich antworten.

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, die Zahlung in Raten ist möglich. Es gibt dazu zwei Verfahren:

  1. Zahle bequem in Raten über Paypal und Klarna. Schließe dazu Deinen Kauf in unserem Shop ab und wähle anschließend auf der Seite des Zahlungsanbieters die Zahlung auf Raten (sofern sie Dir dort angeboten wird). In diese Form der Ratenzahlung ist KIPKALINKA nicht involviert. Alle Ansprüche gehen an den gewählten Zahlungsdienstleister über.
  2. Für Bestellungen mit einem Gesamtpreis von über 300€ bieten wir die flexible Ratenzahlung im voraus an. Die Höhe/Anzahl der Raten kannst Du selbst bestimmen. Wir erstellen für Dich einen privaten Artikel, über den Du die einzelnen Raten bezahlst. Teile uns mit, wenn Du von uns per Email an Deine Zahlungen erinnert werden möchtest. Mit der Fertigung beginnen wir, sobald 50% des Verkaufspreises gezahlt wurden. Der Artikel wird an Dich versendet, sobald die letzte Rate gezahlt wurde bzw. die Fertigung abgeschlossen ist. Diese Form der Ratenzahlung kann bis zum Beginn der Fertigung storniert werden. In diesem Falle wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 70€ von uns einbehalten.

Kontaktiere uns gern, um Deine individuelle Ratenzahlung zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Zum Widerruf Deiner Bestellung fülle bitte unser Widerrufsformular aus: https://www.kipkalinka.de/widerrufserklaerung/

Die genauen Bedingungen für den Wiederruf findest du hier: https://www.kipkalinka.de/widerruf/

Für Artikel, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist (z.B. Ringgröße) oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, ist eine Stornierung möglich, sofern wir noch nicht mit der Fertigung begonnen haben.

Melde Dich bitte schnellstmöglich, wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest. Schreibe dazu eine E-Mail an bestellungen@kipkalinka.de unter Angabe der Bestellnummer oder antworte einfach auf eine unserer E-mails zu Deiner Bestellung.

 

 

 

Könnt ihr andere Edelsteine verwenden?

Gerne fertigen wir Deinen persönlichen Traumring mit den Edelsteinen Deiner Wahl. In unserem Konfigurator kannst Du Dir einen Überblick über die von uns standardmäßig angebotenen Edelsteine verschaffen.

Die Anwendung ist noch nicht für alle unsere Ringe online, aber wir können jeden Ring mit den dort gezeigten Edelstienen anfertigen.

Weitere Edelsteine sind möglich, sofern sie im passenden Schliff verfügbar sind. Beachte dabei, dass Edelsteine, die in einem Ring gefasst werden sollen über eine Mohshärte von mindestens 6 verfügen sollten. Sind sie weicher, wirst Du nicht sehr lange Freude an ihnen haben. Kontaktiere uns, wenn Du Steine wünschst, die nicht im Konfigurator aufgeführt sind.

Wir arbeiten auch sehr gern mit Diamanten und verfügen über ein weites Netzwerk vertrauenswürdiger Händler. Da die Bepreisung dieser Steine sehr komplex ist, bitten wir diesbezüglich um eine gesonderte Anfrage über unser Kontaktformular. Es ist für uns wichtig zu wissen, wie viel Du ausgeben möchtest, damit wir den perfekten Diamanten für Dich finden können. Nenne darum Dein ungefähres Budget bereits in der Anfrage.

Wir können fast jede Art von Edelstein beschaffen oder sogar für Dich schleifen lassen. Nach einer Anzahlung oder direkter Bestellung des Ringes im gewünschten Edelmetall ordern wir eine Auswahl passender Edelsteine beim Händler. Daraus kannst Du Deinen persönlichen Lieblingsstein aussuchen. Dazu schicken wir Dir Fotos und Preise der einzelnen Steine.

Könnt ihr eine Gravur anbringen?

Ja, sehr gerne gravieren wir Dein Schmuckstück für Dich. Ob Name und Datum in die Eheringe soll oder eine persönliche Widmung in ein kostbares Geschenk – alles ist möglich. Die Anbringung einer Gravur verlängert die Fertigungszeit um ca. 7 – 10 Tage.

Hier kannst Du die Gravuren zu Deinem Ring direkt mitbestellen.

 

 

 

Könnt ihr meinen alten Schmuck verwenden?

Gerne nehmen wir Deinen alten Echtschmuck beim Kauf in Zahlung und führen das Edelmetall (Silber, Gold, Platin und Palladium) dem nachhaltigen Stoffkreislauf zu. So werden Ressourcen geschont und Du sparst beim Kauf.

Dazu wiegen und testen wir Deine alten Stücke, um ihren Feingehalt festzustellen.

Du bekommst Fotos der Wiegung und was keinen Wert hat, erhältst Du zusammen mit Deinem neuen Schmuckstück zurück.

Der ermittelte Materialwert des jeweiligen Edelmetalls wird Dir zum aktuellen Ankaufspreis gutgeschrieben. Dieser wird mit dem Kaufpreis des neuen Schmuckstückes verrechnet.

Du erhältst einen Ankaufsbeleg und nach dem Kauf eine Erstattung des Betrages.

Sende uns Deine alten Schätze nach vorheriger Absprache bitte versichert zu. Zum Beispiel mit der Deutschen Post als “Wertbrief national mit Sachwert”.

Falls Du aus emotionalen Gründen Schmuck genau aus dem Edelmetall Deiner Erbstücke möchtest, sind die Prozesse komplizierter und mit Extrakosten verbunden. Weiterhin sind mindestens 20g Altgold oder 40g Silber notwendig für den Scheideprozess. Weißgold- und Platinmetalle können leider nicht auf diese Weise umgearbeitet werden.

Mit welchen Versandanbietern verschickt ihr?

Innerhalb Deutschlands versenden wir als DHL Paket.

Weltweit versenden wir mit DHL Warenpost Premium, in die USA mit USPS Smartmail Expedited.

Expressversand wird weltweit standardmäßig mit DHL Express geliefert.

Mit Versand Deiner Bestellung erhältst Du von uns einen Link zur Sendungsverfolgung (bitte Spamordner checken). An diesem kannst Du sehen, mit welchem Dienstleister Deine Sendung verschickt wurde.

Andere Versandanbieter (z.B. UPS, Kurier) sind auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

Versand innerhalb Deutschlands

Wir versenden innerhalb Deutschlands kostenlos als DHL Paket.

Mit Versand Deiner Bestellung erhältst Du von uns einen Link zur Sendungsverfolgung (bitte Spamordner checken).

Die Laufzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 – 4 Werktage.

Da unsere Sendungen klein sind, werden sie Dir unter Umständen durch den Briefträger zugestellt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern weltweit versandkostenfrei! Bei Bestellungen im Wert von über 700€ ist sogar kostenloser Expressversand mit einbegriffen.

Sollte jedoch die angegebene Lieferadresse nicht stimmen oder die Sendung aus einem anderen Grund zu uns zurück kommen, erheben wir eine Pauschale von 10€ für den erneuten Versand von Silberschmuck.

Müssen Sendungen mit einem Wert von über 700€ erneut versandt werden oder hast Du bei Deiner Bestellung Expressversand gewählt, fällt eine Pauschale in Höhe der Kosten für Expressversand in Deine Zielregion für den erneuten Versand an.

Falls ein erneuter Versand notwendig werden sollte, erhältst Du von uns eine Rechnung nach deren Begleichung wir Deinen Schmuck erneut versenden.

Um diese Kosten zu vermeiden, stelle bitte sicher, dass Deine Lieferadresse und Telefonnummer stimmen. Prüfe besonders, ob die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse aktuell ist (natürlich nur, wenn Du auch mit Paypal bezahlt hast).

Checke den Link zur Sendungsverfolgung öfters, damit Du Deine Sendung zeitnah in Empfang nehmen kannst.

Die Pauschale für erneuten Versand fällt NICHT an, wenn Dein Schmuck auf dem Postweg verloren gegangen sein sollte. (Was zum Glück nur äußerst selten vorkommt.)

 

Wie finde ich die Ringgröße einer anderen Person heraus?

Zusammen professionell beim Juwelier oder Goldschmied die Ringgröße bestimmen lassen oder in einem Schmuckladen Ringe anprobieren gehen ist die sicherste Methode.

Wenn es unbedingt eine Überraschung werden soll, dann brauchst Du eine Schiebelehre (Messschieber) wie auf den Bildern.

“Leihe” Dir einen Ring der betreffenden Person. Sie sollte ihn möglichst an dem Finger tragen, für den der neue Ring bestimmt ist. Bitte teile uns mit, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Miß den Innendurchmesser und die Breite des geborgten Ringes, so wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Falls Du dir beim Ablesen nicht sicher sein solltest, hinterlasse uns eine Notiz mit Deiner Bestellung und schicke Fotos Deiner Messung an <info@kipkalinka.de> oder nutze unser Kontaktformular.

WICHTIG: Die ganze untere Skala muss erkennbar sein, sie ist notwendig zur korrekten Ablesung.

 

                                        

Wie finde ich meine Ringgröße heraus?

WICHTIG: Lineale, Papierstreifen, Maßbänder und Bindfäden sind zu ungenau und darum zur Feststellung Deiner Ringgröße ungeeignet!

Es gibt fünf gute Methoden Deine Ringgröße herauszufinden:

1. Die sicherste ist der Gang zu einer Goldschmiedewerkstatt oder einem Juweliergeschäft in Deiner Nähe. Dort wird Deine Ringgröße mit professionellen Instrumenten gemessen. Wenn Du auch die Breite des Ringes nennst, den Du bei uns kaufen möchtest, dann wird das Ergebnis sehr genau und Dein neuer KIPKALINKA-Ring wird Dir auf Anhieb perfekt passen.

2. Du kannst Dir selbst professionelle Meßwerkzeuge zulegen. Falls Du Dir öfters Ringe im Netz kaufst, kann sich die Investition lohnen. Einfach “Ringspiel” bzw. “Ringgrößenmesser” googeln.

3. Du kannst in einem Schmuckladen oder Kaufhaus Ringe ähnlicher Breite anprobieren, um die richtige Größe herauszufinden.

4. Besorge Dir eine Schiebelehre (auch Messschieber genannt) und miss den Innendurchmesser sowie die Breite eines Ringes der Dir gut passt, so wie Du es auf den Bildern siehst.

Falls Du Dir beim Ablesen nicht sicher sein solltest, hinterlasse uns eine Notiz mit Deiner Bestellung und schicke Fotos Deiner Messung an <bestellungen@kipkalinka.de> oder nutze unser Kontaktformular.

WICHTIG: Die ganze untere Skala muß zu sehen sein, sie ist notwendig zur genauen Ablesung.

                                        

5. Falls alle oben genannten Methoden für Dich nicht umsetzbar sein sollten, kannst Du bei uns einen Ringsizer aus Plastik erwerben. Der Kaufpreis wird Dir bei der Bestellung Deines Ringes gutgeschrieben.

Die Genauigkeit der Meßergebnisse ist jedoch mit den obigen Methoden nicht vergleichbar, da sich das flexible Material anders verhält als ein starrer Ring.

Wie kann ich Schmuck umtauschen oder zurückgeben?

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Du genau den Schmuck bekommst, den Du dir wünschst.

Schmuck, der bereits vorgefertigt ist (Kategorie “Versandfertig”) kann innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurück gegeben werden. Auch Artikel, für die beim Kauf keine spezifischen Vorgaben wie Größe oder Material (z.B. Ohrringe, Kettenanhänger) anzugeben sind, kannst du problemlos zurückgeben. Siehe dazu unsere AGB und die Widerrufsbelehrung.

Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss der Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Du ihn erhalten hast.

Einige Produktarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Eine Rückgabe von gravierten Stücken ist leider nicht möglich. Eine Rückgabe aufgrund einer falsch bestellten Ringgröße ist leider nicht möglich, da diese Angabe in der Verantwortung des Kunden liegt. Hier findest Du einen Leitfaden, wie Du zuverlässig die richtige Ringgröße herausfindest.

Gerne senden wir Dir auch einen Ring Sizer zu. Kontaktiere uns dazu bitte.

Wir akzeptieren keine Rückgabe von gravierten oder personalisierten Produkten, die nur für dich angepasst und handgefertigt wurden. Wir können auch keine Rückgaben von Geschenkgutscheinen und reduzierten Produkten entgegennehmen.

Falls Du mit einem personalisierten Artikel nicht zufrieden sein solltest, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen und finden eine gemeinsame Lösung.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen vorgenommen werden: Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

 

Wie lange dauert die Fertigung?

Wir fertigen jedes Schmuckstück individuell auf Bestellung in unserer Leipziger Werkstatt, das braucht seine Zeit.

Die Fertigungszeit ist bei jedem Artikel im Abschnitt “Zusätzliche Informationen” angegeben.

Zur Orientierung:

Versandfertige Produkte werden innerhalb von 3 Werktagen verschickt

Silberschmuck ohne Edelsteine 10 – 14 Werktage

Silberschmuck mit Edelsteinen 3 – 4 Wochen

Schmuck in Gold und Platin ohne Edelsteine ca. 4 Wochen

Schmuck in Gold und Platin mit Edelsteinen 4 – 6 Wochen

Spezialanfertigungen für die ein bestehendes Modell individuell angepasst wird 4 – 8 Wochen

Spezialanfertigungen für die ein neuer Prototyp hergestellt werden muss ca. 3 – 5 Monate

Wichtig: die Anbringung einer individuellen Gravur verlängert die Fertigungszeit um 7 – 10 Werktage.

Nimm bitte Kontakt mit uns auf, wenn Du ein Schmuckstück zu einem bestimmten Termin benötigst. Wir werden Dir umgehend mitteilen, ob es uns möglich ist, Deinem Wunsch zu entsprechen. Unter Umständen wird ein Eilzuschlag von 20% des Verkaufspreises fällig.

 

 

Wo bleibt meine Sendung?

Die Lieferzeit für Produkte, die extra für Dich angefertigt werden beträgt 15 – 40 Werktage, da die individuelle Fertigung bereits 2-6 Wochen dauert.

Die jeweilige Fertigungszeit unserer Produkte findest du in den zusätzlichen Informationen zum Artikel. Falls Du den Schmuck zu einem bestimmten Termin brauchst, bitten wir vorab um eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Ist Dein Schmuckstück auf dem Weg zu Dir, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung mit Link zur Sendungsverfolgung.

Nutze diesen, um den Status der Sendung und das vorraussichtliche Lieferdatum abzufragen.

Nachdem wir Deine Bestellung verschickt haben, wissen wir auch nur, was unter diesem Link zu finden ist. Darum bitten wir, von diesbezüglichen Anfragen an uns abzusehen.

Sollte sich der Status Deiner Sendung längere Zeit nicht verändert haben (bei Versand innerhalb Deutschlands eine Woche, Schweiz und Österreich zwei Wochen), kontaktiere uns bitte direkt per Email an bestellungen@kipkalinka.de

Gib in Deiner Mail bitte Deinen Namen sowie die Bestell- und Sendungsnummer an.

Wir veranlassen dann umgehend einen Nachforschungsauftrag.