Jetzt für unseren Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen:
Suche

Über uns

Die alte Kunst der Zauberschmiede

Hinter KIPKALINKA verbirgt sich die Goldschmiedin Christine Kipka aus Leipzig. Christine hat es sich zur Aufgabe gemacht, einzigartigen Schmuck für anspruchsvolle, außergewöhnliche Menschen zu erschaffen. Sein Zweck ist es, ihre Einzigartigkeit und seelische Tiefe elegant und unverwechselbar zum Ausdruck zu bringen. Christine legt in ihrer Arbeit viel Wert auf winzige Details, denn nur durch genaues Hinschauen können wir die Geheimnisse in uns und der Welt wahrhaftig erkennen.

„Wunderschöner, außergewöhnlicher, handgefertigter Schmuck, der jeden Cent wert ist und eine tolle Kommunikation während des Fertigungsprozesses erwarten einen jeden, der bei Kipkalinka bestellt.“


Loreen K. empfiehlt KIPKALINKA am 18. September 2017

“Supernetter, schneller und hilfsbereiter Kontakt. Der Ring ist wunderschön und genau das, wonach ich immer gesucht habe! Dankeschön!”


Saskia K. empfiehlt KIPKALINKA am 15. Februar 2020

Klein aber fein und passt perfekt. Die Verkäuferin ist sehr nett. Alles perfekt!


Hannelore am 21. April 2020

Sehr schöner Anhänger, super gearbeitet! Nur zu empfehlen!


Yannik am 14. September 2020

Super schöner Totenkopf Anhänger aus massivem Silber. Toll gearbeitet. Bin total begeistert. Wird mein Begleiter im Alltag sein.


Mordavia am 18. Juni 2020

Pures Understatement gepaart mit perfekter Verarbeitung – das hat Stil, das gefällt mir.


Sigrid am 4. März 2020

Ich bin sehr glücklich. Der Ring wurde für mich extra vergrößert, ohne Probleme und ganz netter Kontakt. Der Ring ist für mich schöner als ich erwartet hätte und passt wie angegossen. Es wird nicht meine letzte Bestellung bei diesem Shop gewesen sein. Vielen Dank!


Katharina am 29. Februar 2020

Bin echt begeistert, Lieferung war super schnell und die Qualität ist einfach top! Auch die Kundennähe ist 1A. Selten sowas freundliches und nettes erlebt. Meine Freundin war auch echt begeistert von ihren neuen Ohrsteckern. Gerne immer wieder, hier passt einfach alles. Danke und mach bitte weiter so 🙂


Daniel am 27. Dezember 2019

Ich bin einfach nur begeistert! Der Kontakt mit Christine war super nett und der Ring ist wundeschööööön!! ❤️Wird sicher nicht meine einzige Bestellung bleiben. Lieben Dank 😊


Anett am 11. März 2019

Sehr schön und sorgfältig gearbeitet, hohe Qualität, die Schrauben an den Steckern sitzen bombenfest. Wirklich zu empfehlen!!!!!!!


Marion am 26. Dezember 2018

Magische Symbole

Schmuck ist für Christine mehr als nur glänzendes Metall und funkelnde Edelsteine – ihrem Verständnis nach erfüllt er wichtige symbolische, ja magische Funktionen. Seit alter Zeit ranken sich Geschichten und Mythen um Ringe mit besonderen Eigenschaften – als Amulette bringen sie Glück, gewähren Schutz, dienen der Erfüllung von Wünschen, Liebe und Treue. Edelmetalle und Edelsteine haben schon an sich eine schützende und heilende Wirkung, doch eignet erst die Intention des Trägers dem Stück seine endgültige Bestimmung zu. Indem Du sagst “Es bedeutet für mich …” wird es ganz und gar zu Deinem persönlichen Talisman.

Individuell

Schmuck von KIPKALINKA soll Dein Innerstes zum Strahlen bringen. Die individuelle Auswahl von Materialien und Edelsteinen soll Deinen Vorlieben folgen, denn Christine weiß, wie viel ein persönliches Schmuckstück für Dich selbst oder als Siegel der Liebe zwischen zwei Menschen bedeuten kann. Die Details sind für sie keine Kleinigkeiten, sondern machen das Wesen des Schmuckstückes aus. Die außerordentliche Präzision und Sorgfalt heben ihren Schmuck von gewöhnlicher Massenware ab. Haltbarkeit und Nachhaltigkeit sind die Prämissen ihrer Arbeit.

Authentisch

Jedes Modell kann sowohl in 935er Silber als auch in allen Goldlegierungen oder 950er Platin hergestellt werden. Die verwendeten Edelmetalle sind zu 97% nachhaltig aus Altschmuck wiedergewonnen. Durch Zusammenarbeit mit einer zertifizierten Scheideanstalt ist die Reinheit der wiedergewonnenen Edelmetalle garantiert. Genau so hochwertig wie die Materialien ist auch die Verarbeitung. KIPKALINKA Schmuck wird zu 100% in Handarbeit unter Anwendung traditioneller Goldschmiedetechniken in unserer Leipziger Werkstatt für Dich gefertigt.

Tiefe Bedeutung

Mystik, Mythen und Magie begleiten Christine seit ihrer Kindheit. Ihr Interesse an Schönheit und Symbolik in Wort und Bild führten sie zu Studien der Kunstgeschichte, der Astrologie sowie der slawischen Literatur. Edelsteine sind ihr Spezialgebiet. Die Faszination für alles Edle aus der Erde mag daher rühren, dass sie einer Familie von Bergleuten entstammt. Ihre Disposition als Asperger-Autistin ermöglicht ihr eine unvergleichliche Fixierung auf Detailarbeiten und Genauigkeit. Sie sieht sich dabei in der Tradition mythischer Zauberschmiede stehend – Handwerker*innen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die Amulette, Ringe und königliche Insignien mit übernatürlichen Kräften versahen. Viele ihrer Arbeiten widmet sie Göttinnen und legendären Gestalten. Im KIPKALINKA-Newsletter erfährst Du ihre Geschichten. Trage Dich unten ein, um keine mehr zu verpassen!

Folge Uns auf Instagram